We are happy to support people, clubs and projects in our region.

Urkunde2019Plusport

 

The Swiss Fire Brigade Association is celebrating its 150th anniversary this year. For this reason, all fire brigades in Switzerland were animated to open the gates on 30 and 31 August. On this occasion, the fire department Wangen organizes the night and day of the open gates on 30 and 31 August 2019.

P8317178 2 55

The festival started on Friday at 16.30 clock under the slogan Feierabendbier. At 20.00 started the concert of the band The Rolling Barrels. The party went on until late at night. We were able to welcome many guests on this evening.

On Saturday we started at 08.30 clock with the morning pint and the country trio Etzel-Buebä. At 10.00 clock was the first program highlight. The collection with the hand pressure sprayer, Haflinger, tank fire engine and the imposing Panther this is an airport fire engine of the Swiss army. At lunchtime no one came too short, our grill team ate the visitors with a large selection of food. As a special there was also suckling pig with potato salad. The whole day there were also attractions for the whole family. So z. B. A respiratory protection course, there could big and small times put on a respirator and get the feeling of how you feel as a respirator. The company Flameless also made demonstrations with fire blankets and fire extinguishers, they could all try themselves all day long. Other highlights included the demonstration of the hand pressure sprayer and the tanker fire truck. This show saw the difference of yesteryear and today. Also the demonstration of the Panthers could not be missing. Also on this day we were able to greet many guests and immerse them in the everyday life of the fire department.

It was a very successful event and we would like to thank all visitors, sponsors and contributors.

Feuerwehr Wangen; OK-Nacht und Tag der offenen Tore

Urkunde2019Special

 

The new play of the theater group Altendorf "Nid hundred" offers the best entertainment.

Theatergruppe Altendorf

The comedy in 3 acts leads the visitor into a world that is characterized by confusion, strange characters and an environment that contributes to its own. Because in a slapper mill, some things are not what you would expect. All information about the event can be found here.

We wish you lots of fun.

Eisfeld

 

We support the ice park Erlenmoos Wollerau this winter as an advertising partner. Since the 10th of November, the ice rink is open to everyone. All information about the ice park can be found on www.eispark-erlenmoos.ch.

Have fun on the ice, the Etzel real estate team wishes you.

Urkunde

 

Urkunde Special Olympics Switzerland

 

Theo Schürpf

As a sponsor of the Innerschweizerischen Schwing- und Älplerfefst, we support the most traditional sports in Switzerland an that in our region. With a Stabele as a gift we made Guido Schürpf happy. He classified himself in 19th place with 53.73 points. By his own admission this price motivates him for the next hard training hours.

Gladly we are also next time there again.

Tax calculator

Calculate and compare taxes.

For more detailed information(by Helvetia)

Gerne unterstützen wir Menschen, Vereine und Projekte aus unserer Region.

Der Feuerwehrverband Schweiz feiert dieses Jahr sein 150 Jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wurden alle Feuerwehren in der Schweiz animiert, am 30. und 31. August die Tore zu öffnen. Aus diesem Anlass organisiert die Feuerwehr Wangen am 30. Und 31. August 2019 die Nacht und Tag der offenen Tore.

P8317178 2 55

Das Fest startete am Freitag um 16.30 Uhr unter dem Motto Feierabendbier. Um 20.00 startete das Konzert der Band The Rolling Barrels auf. Das Fest ging bis tief in die Nacht. Wir durften sehr viele Gäste an diesem Abend begrüssen.

Am Samstag starteten wir um 08.30 Uhr mit dem Frühschoppen und dem Ländlertrio Etzel-Buebä. Um 10.00 Uhr stand der erste Programmhöhepunkt an. Der Einzug mit der Handdruckspritze, Haflinger, Tanklöschfahrzeug und dem Imposanten Panther das ist ein Flughafenlöschfahrzeug der Schweizer Armee. Um die Mittagszeit kam keiner zu kurz, unser Grill Team verköstigte die Besucher mit einer grossen Auswahl an Essen. Als spezielles gab es auch noch Spanferkel mit Kartoffelsalat. Den ganzen Tag gab es auch Attraktionen für die ganze Familie. So z. B. Ein Atemschutzparcour, dort konnte gross und klein mal ein Atemschutzgerät anziehen und das Gefühl bekommen wie man sich als Atemschutzträger fühlt. Die Firma Flameless machte auch Vorführungen mit Branschutzdecken und Feuerlöschern, diese konnten alle den ganzen Tag auch selbst ausprobieren. Als weitere Highlights stand die Demonstration der Handdruckspritze und dem Tanklöschfahrzeug an. Bei dieser Vorführung sah man den Unterschied von einst und heute. Auch die Demonstration des Panthers durfte nicht fehlen. Auch an diesem Tag durften wir viele Gäste begrüssen und sie in den Alltag der Feuerwehr eintauchen lassen.

Es war ein sehr gelungener Anlass und auf diesem Weg möchten wir allen Besuchern, Sponsoren und Mitwirkenden herzlich danken.

Feuerwehr Wangen; OK-Nacht und Tag der offenen Tore

Urkunde2019Special

 

Das neue Theaterstück der Theatergruppe Altendorf "Nid ganz hundert" bietet beste Unterhaltung.

Theatergruppe Altendorf

Die Komödie in 3 Akten führt die Besucher in eine Welt die geprägt ist von Verwechslungen, schrägen Charakteren und einem Umfeld, welches das Seinige dazu beiträgt. Denn in einer Klapsmühle ist Manches nicht so, wie man es erwarten würde. Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.

Eisfeld

 

Wir unterstützen den Eispark Erlenmoos Wollerau diesen Winter als Werbepartner. Seit dem 10. November ist das Eisfeld für alle geöffnet. Alle Informationen zum Eispark finden Sie auf www.eispark-erlenmoos.ch.

Viel Spass auf dem Eis wünscht Ihnen das Etzel Immobilien Team.

Urkunde

 

Wir freuen uns und sind dankbar beim Ferienplausch im Sommer 2019 die Kinder der Region beim Entdecken von Neuem unterstützen zu dürfen. 

Vom 6 bis 13. Juli 2019 leitet das Ferienplausch-Team die angebotenen Kurse, bei welchem wohl wieder etwa 500 Kinder mit Spass und Freude dabei sein werden. 

Ferienplausch

Alle Details zum Ferienplausch finden Sie auf der Projektwebseite www.fp-ferienplausch.ch

Das Musical "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Weber soll mit Chören, Solisten und Instrumentalisten beider Schulen in drei Konzerten am Wochenende vor Ostern (12./13./14. April 2019) im Sinne einer modernen Passionsvertonung verwirklicht werden. 

Mit diesem Projekt können den Singbegeisterten Schülerinnen und Schülern auf unterschiedlichem Leistungsniveau intensive Stimmbildung, Gesamtproben und ein unvergessliches Erlebnis geboten werden und wir unterstützen dieses Projekt sehr gerne mit. Insgesamt sind 100 Schülerinnen und Schüler an diesem Grossprojekt beteiligt. Weitere Informationen zum Anlass finden Sie rechtzeitig auf den KSA-Webseite

Urkunde Special Olympics Switzerland

 

FC Wollerau

 

In der Saison 2017/2018 unterstützen wir den FC Wollerau aktiv mit.

Theo Schürpf

 

Als Sponsor des Innerschweizerischen Schwing- und Älplerfest unterstützen wir den traditionellsten Sport der Schweiz in unserer Region. Mit einer Stabele als Gabe haben wir Guido Schürpf, welcher sich mit 53,75 Punkten im 19. Rang klassierte, glücklich gemacht. Den 19. Rang erreichte er mit einem gewonnen, drei gestellten und zwei verlorenen Gängen. Nach eigener Aussage motiviert ihn dieser Preis für die nächsten harten Trainingsstunden.

Gerne sind auch wir beim nächsten Mal wieder dabei.

Steuerrechner

Steuern berechnen und vergleichen.

Hier erfahren Sie mehr (by Helvetia)